AGB

AGB

I.) Durch die Übersendung eines unterschriebenen Makleralleinauftrages für Verkauf oder eines Vermietungsauftrages wird ein verbindlicher Maklerauftrag erteilt. Der Auftraggeber wird sofort provisionspflichtig, wenn ein Verkauf, eine Vermietung oder eine Verpachtung des Objekt zustande gekommen ist.

II.) Die Provision ist mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages bzw. des Miet- oder Pachtvertrages sofort fällig, auch wenn es zu einer Nichterfüllung oder Rückabwicklung des Vertrages kommt. Der Anspruch auf Zahlung der Provision bleibt davon unberührt. Er entsteht ebenfalls durch unmittelbare oder mittelbare Verwendung unserer Angebote.

III.) Für Kunden, die einen Mietvertrag mit dem Wohnungseigentümer abschließen, der nachweislich durch uns eingebracht wurde, besteht ein Bestandsschutz. D.h., bei Abschluss eines Mietvertrages mit diesen Kunden ist die Provision lt. vertraglicher Vereinbarung, zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer, an die Firma IMMOPLAN Eva Widholm zu zahlen.

IV.) Fehlende Angaben oder Irrtümer in den Angeboten behalten wir uns ausdrücklich vor. Für die Objektangaben ist der Eigentümer/Auftraggeber verantwortlich und daher können wir für deren Vollständigkeit und Richtigkeit keine Haftung übernehmen.

V.) Die Angebote sind freibleibend und nur für die Empfänger bestimmt. Sie dürfen nicht an dritte Fremde weitergegeben werden. Bei Weitergabe wird der jeweilige Empfänger für die Zahlung der Provision, bei Zustandekommen eines Vertrages, haftbar gemacht.

VI.) Ist dem Empfänger bekannt, dass die Möglichkeit eines Vertragsabschlusses besteht, muss er uns dies umgehend mitteilen bzw. belegen. Unser Anspruch auf Zahlung der Courtage bleibt unberührt, auch wenn zu einem späteren Zeitpunkt Nachweise oder Vermittlungen durch dritte Personen erbracht werden.

VII.) An Angebote zur Durchführung von Verwaltungstätigkeiten bzw. zur Übernahme von Hausverwaltungen halten wir uns 3 Monate gebunden.

VIII.) Sonderleistungen für Verwaltungstätigkeiten werden nach jeweils aktueller Gebührenordnung abgerechnet. Alle Leistungen und Preise, sowohl für die Immobilienvermittlung als auch für die Durchführung von Verwaltertätigkeiten, verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

IX.) Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, für alle Parteien Dessau-Roßlau.